Aktuelles & Media


Ehrung des DSW 1912 zum 100jährigen Bestehen

Liebe DSW-Mitglieder,

vor den Sommerferien wurden dem DSW zahlreiche Ehrungen anläßlich des 100-jährigen Bestehens zuteil, für die ich mich an dieser Stelle im Namen aller Mitglieder noch einmal bedanken möchte. Den Auftakt machte der Deutsche Ruderverband, der bei strahlendem Sonnenschein auf dem gutbesuchten Kieshüwelfest durch seinen Ehrenvorsitzenden, Herrn Grub, hörenswerte Grußworte und einen imposanten Jubiläumswimpel überbrachte. Eine Woche später nutzte Oberbürgermeister Jochen Partsch nach intensiver Überzeugungsarbeit von „Little“ Klein den Rahmen des Sportler-Treffs des Heinerfestes, um den DSW in der gut gefüllten Heinerfestarena vor fachkundigem Publikum mit der Silbernen Verdienstplakette, der höchsten Auszeichnung der Stadt Darmstadt, auszuzeichnen. Dieser Ehrung schlossen sich der Land Hessen mit der Silbernen Ehrenplakette und der Landessportbund Hessen mit einer Ehrenurkunde und einem Ausbildungsgutschein an. Anwesend waren auch viele ehemalige Leistungsträger der Deutschen Meistermannschaft von 1962, die der Einladung von „Little“ gefolgt waren. Der DSW bedankt sich sehr herzlich auch bei den Ausrichtern dieser gelungenen Veranstaltung, der Darmstädter Sportstiftung und dem Sportkreis 33.

Inzwischen haben wir auch die Mitteilung erhalten, daß der DSW 1912 im Herbst noch mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet wird.

Thomas Kipp

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de