Aktuelles & Media


Marco Koch wieder Sportler des Jahres in Hessen, Alexander Kreisel Trainer des Jahres

Im Rahmen der Olympischen Ballnacht hat der Landessportbund Hessen seine Sportler des Jahres in sechs verschiedenen Kategorien geehrt. Nicht unerwartet setzte sich bei der Wahl der Fachpresse wie im Vorjahr unser Marco Koch gegen namhafte Konkurrenz durch, diese „Titelverteidigung“ gelang bisher nur wenigen Sportlern vor ihm. Preisgeld und Ehrung nahm wegen seiner gleichzeitigen (erfolgreichen) Weltcupteilnahme in Hongkong seine Mutter Monika entgegen.

Als Trainer des Jahres wurde DSW-Cheftrainer Alexander Kreisel ausgezeichnet, diese Auszeichnung steht natürlich im engen Zusammenhang mit dem hohen Anteil an Marcos Erfolgen. Eine so langjährige Trainer-Sportler Beziehung erfordert über das Fachliche hinaus ein hohes Maß an Menschenführung und sozialer Kompetenz. Laut Darmstädter Echo bezeichnete Alex es als besonderes Geschenk, seiner Trainertätigkeit in Darmstadt nachgehen zu dürfen.

Der DSW gratuliert beiden ganz herzlich zu dieser gemeinsamen Auszeichnung.

Eine ausführliche Würdigung der Preisträger mit Fotos von der Verleihung befindet sich unter http://olympische-ballnacht.de/sportler-des-jahres/

Thomas Kipp

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de