Aktuelles & Media


Darmstädter Sportstiftung verleiht DSW Jugendförderpreis 2015

„In Würdigung der vielgestaltigen und ideenreichen Nachwuchs- und Projektarbeit und als Ansporn in der Jugendarbeit weiterhin beispielhaft tätig zu sein“ hat die Darmstädter Sportstiftung dem DSW den Jugendförderpreis 2015, dotiert mit einem Förderbetrag in Höhe von 1.500 €, verliehen.
In den Räumen der Sparkasse Darmstadt fungierte Manfred Rentel von der Sportstiftung als Laudator für den DSW, der als einer von drei Vereinen ausgezeichnet wurde. Wie vorab bereits im Darmstädter Echo berichtet ist schon der hohe Anteil an jugendlichen Mitgliedern im DSW 1912 sowohl absolut (637) als auch relativ bemerkenswert. Für diese Kinder gibt es zahlreiche Angebote in den 4 Vereinsabteilungen, die zum Beispiel auch Schulkooperationen geschlossen haben. Last but not least erwähnte Herr Rentel auch die Grillveranstaltungen im Schwimmleistungszentrum.
Die Auszeichnung wurde entgegen genommen von Rene Zimmerling vom Vorstand der Schwimmabteilung, der den von den Juroren ausdrücklich als vorbildlich bewerteten Antrag mit Hilfe der ebenfalls anwesenden Jugendwartin Verena Szagartz und dem Vorsitzenden Thomas Kipp eingereicht hatte. Die Vereinsjugend wurde vertreten von Lena Zimmerling, Ayman Khattabi und dem erst wenige Wochen alten jüngsten Sproß der Familie Szagartz.
2016-05-31Sportstiftung_Ehrung_DSWDie “DSW-Delegation” mit Manfred Rentel von der Sportstiftung

Der Förderpreis wird von der Jugendkasse aufgestockt werden und der Jugendarbeit in den Abteilungen zukommen.

Thomas Kipp
Vorsitzender

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de