Aktuelles & Media


Lisa Tertsch gewinnt Silber bei der Junioren-WM

Nach dem Gewinn der Silbermedaille auf europäischer Ebene in Lissabon hat Lisa Tertsch jetzt auch bei der Weltmeisterschaft der Juniorinnen einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Auf die erfolgreiche Qualifikation als Deutsche Meisterin der Jugend in Nürnberg folgte noch einmal eine Vorbereitung in Potsdam. Danach zog sie studienbedingt vor einigen Wochen nach Boston um. Die Eingewöhnung in das ganz neue Umfeld ist ihr offenbar bestens gelungen. Von dort aus mußte sie die Zeitzone bei dem Start auf der mexikanischen Insel Cozumel gar nicht wechseln. 750 m Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad und 5 Laufkilometer waren zu absolvieren. Mit der besten Laufzeit aller Teilnehmerinnen gelang es ihr nach der Radteilstrecke das Feld zu distanzieren. Lediglich die Siegerin aus den USA, die sich auf dem Rad abgesetzt hatte, war nicht mehr einzuholen.

Glücklich beim Zeileinlauf

Glücklich beim Zeileinlauf Foto: DTU/ Jo Kleindl

Wir gratulieren von Herzen, auch zu den anderen tollen Resultaten dieses Jahres, und wünschen Lisa alles Gute und viel Erfolg bei der Ausbildung und natürlich im Sport in ihrer neuen Heimat.

Thomas Kipp
Vorsitzender

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de