Aktuelles & Media


Patrick Lange trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Darmstadt ein

Am Montag, den 31.10.2016 hatte die Stadt Darmstadt unseren erfolgreichen Ironman Patrick Lange zu einer Ehrung in das Rathaus eingeladen. Oberbürgermeister Jochen Partsch und Bürgermeister Rafael Reißer ließen es sich nehmen, gemeinsam die Woche mit einem Empfang für den DSW-Triathlon zu beginnen. Sie zeigten sich in ihrer Laudatio als gut informiert und sportbegeistert und brachten ihre Wertschätzung für Patricks dritten Platz auf Hawaii, der nicht nur gefühlten Weltmeisterschaft in dieser Disziplin, zum Ausdruck. Bis zum Eintreffen des goldenen Buches blieb Zeit zum persönlichen Kennenlernen und zum Austausch über das Rennen in Hawaii und die sportlichen Möglichkeiten in der DSW-Triathlonabteilung. Die Ehre, sich im Goldenen Buch eintragen zu dürfen, kam etwas überraschend und umso größer war die Freude darüber. Patrick wies mit Bezug auf seine ganz persönlichen Erfahrungen mit seinem Eintrag auf die über kulturelle Grenzen hinweg verbindende Kraft des Sports hin.
20161031_103242
Bei dem anschließenden Glas Sekt bedankte sich der Vorsitzende Thomas Kipp im Namen des DSW für die Auszeichnung und die Entscheidungen der Stadt Darmstadt zu Gunsten des Sports in der allgemeinen Sportförderung und insbesondere zum Neubau des Nordbades. Zum Abschluß nannte Patrick als Zielsetzung für das nächste Jahr um den Sieg in Hawaii mitkämpfen zu wollen. Die Gastgeber haben sich den Termin schon einmal notiert. Die nächtliche Zeit von 3.00 Uhr wäre ja keine Premiere für ein Public Viewing …

Thomas Kipp
Vorsitzender

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de