Aktuelles & Media


Freibadsaison 2022 – Termine und Chipkarten

Liebe Mitglieder des DSW 1912,

der Umbau in unserem Freibadgelände hat in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht. Das neue städtische Gebäude steht im Rohbau, der Anschluss der dominanten Überdachung an das Nordbad, das haben alle Nutzer wegen der temporären Sperrung des Eingangs mitbekommen, ist erfolgt. Die Schwimmabteilung hat vor Ostern den Materialcontainer hinter der Tribüne versetzt.

Das Becken wird zurzeit mit Wasser befüllt und die Außenanlagen stehen kurz vor der Fertigstellung. Die Stadt hat uns dennoch vorab angekündigt, dass die Öffnung des Freibades mit zwei Wochen Verspätung erst am 29.05.2022 erfolgen wird. Wir hoffen, dass wir und die anderen Mieter den Übungsbetrieb schon vor der Öffentlichkeit aufnehmen können. Wir werden das hier auf der Homepage bekanntgeben, sobald wir etwas genaueres wissen. Das wird aber kurzfristig geschehen, da das Ergebnis der Wasserproben des Beckenwassers nach Abschluss der Arbeiten entscheidend ist.

Update 16.05.2022:

Die Chipkarten für den Zugang zum Freibad sind bei uns zur Verteilung eingetroffen. Die Verteilung hat begonnen. In den Übungsgruppen der Schwimm- und der Triathlonabteilung erfolgt das durch die Übungsleiter, die je Gruppe der namentlich gemeldeten Anzahl Aktiven entsprechend Chipkarten erhalten.

Der Erhalt der Karten muss auf vorbereiteten Listen quittiert werden. Bei Verlust wird für die Neuausstellung eine Gebühr in Höhe von 30 € erhoben. Bei Austritt aus dem Verein ist die Chipkarte zurückzugeben, sonst sind auch hier 30 € Gebühr zu zahlen.

Mitglieder, die keiner Gruppe angehören und das Freibad nutzen wollen, erhalten die Chipkarte durch die Geschäftsstelle. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf: geschaeftsstelle@dsw-1912.de.

Bis zur Freibadöffnung gelten die Chipkarten auch für die Halle des Nordbads.

Thomas Kipp

Vorsitzender

 

 

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de