Aktuelles & Media


Sportausschuss tagt im SLZ

Am 09.10.2014 hielt der Ausschuss für Sport und Gesundheit der Stadtverordnetenversammlung seine 22. Sitzung im Schulungsraum des SLZ ab. Die Initiative zu diesem Besuch ging von der Ausschussvorsitzenden, Birgit Pörtner von den Grünen, aus. Sie hatte im Vorfeld der Stadtverordnetenversammlung vom 24.07., bei dem der Neubau des Nordbades beschlossen wurde, ihr Interesse bekundet. Ein Heimspiel hatte DSW-Mitglied Bürgermeister Rafael Reißer, der als Sportdezernent an der Sitzung teilnahm.

Als Punkt 1 der Tagesordnung erhielt der DSW Gelegenheit, sich den Ausschussmitgliedern vorzustellen. Der Vorsitzende Thomas Kipp nutzte die Gelegenheit, ausführlich den Verein mit seiner hundertjährigen Geschichte und seinen 4 Abteilungen zu präsentieren. Er ging auf die Liegenschaften des DSW und die zur Zeit erfreulich steigenden Mitgliederzahlen ein. Er erwähnte die hervorragenden sportlichen Erfolge der jüngsten Zeit, die weit über Darmstadt hinaus strahlen und Anerkennung finden.

Er erläuterte, wie der DSW mit seiner Sportstätte, seinen Ehrenamtlichen, Trainern und Übungsleitern das erforderliche Umfeld als Grundlage für diese Leistungen legt. Er zählte die Sportveranstaltungen auf, die die Abteilungen des Vereins ausrichten und die zum festen Bestandteil des Darmstädter Sportlebens gehören.

Zum Schluss bedankte Thomas Kipp sich bei den Stadtverordneten für die Unterstützung zum Neubau des Nordbades in Form des einstimmig gefassten Beschlusses und die Akzeptanz der IG Nordbad bei der vorangehenden Meinungsbildung.

Die anwesenden Politiker folgten seinen Ausführungen mit großem Interesse und hatten an diesem Tag vor Ort viel über einen der größten Darmstädter Vereine erfahren.

Thomas Kipp

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de