1. Damenmannschaft bestätigt starkes Vorjahresergebnis
Nachdem im Vorjahr Marco Koch auf die Teilnahme verzichtet hatte standen in diesem Jahr die Zeichen im Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga wieder auf Angriff. Auch wenn Erkrankungen einige Umstellungen erforderten und deshalb auch nicht alle Schwimmer Bestzeiten erreichen konnten gelang der Aufstieg als Gesamtzweiter der 2. Bundesligen ungefährdet mit deutlichem Vorsprung. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für unseren Cheftrainer Alexander Kreisel, der im Vorfeld etwas tiefgestapelt hatte. 17.513 Punkte standen nach 16.788 im Vorjahr zu Buche, eine klare Steigerung. Bester Aufsteiger sind die Wasserfreunde 98 Hannover mit 17.940 Punkten, der drittbeste Zweitligist lag mit 16.457 Punkten bereits deutlich zurück.
Auch die 1. Damenmannschaft bestätigte ihre Spitzenstellung in der 2. Bundesliga. 16.625 Punkte (Vorjahr 16.749) bedeuteten im Süden Platz 3 und insgesamt Platz 6. Zum Aufstieg waren diesmal 16.904 Punkte erforderlich.
Auch die imaginäre Gesamtwertung beider Teams spricht für die tolle Leistung unserer Schwimmer und die hervorragende Arbeit unserer Trainer, zu der wir allen Beteiligten sehr herzlich gratulieren.
Thomas Kipp