Aktuelles & Media


Patrick Lange Dritter bei der EM

20180708_062814_2

Bei hervorragenden Bedingungen gelangte Patrick Lange diesmal in Frankfurt als Dritter bei der Langdistanz-Europameisterschaft auf das Siegertreppchen. Mit einer tollen Schwimmzeit blieb er im Sog von Jan Frodeno, der sich weder beim Schwimmen noch beim Radfahren von ihm absetzen konnte. Leider mußte Patrick den Strapazen der ersten beiden Teilstrecken dann beim Laufen, seiner eigentlichen Stärke, wie im Vorjahr Tribut zollen. Am Ende kam er als Dritter ins Ziel und sicherte sich seine EM-Medaille. Nach dem sechsten Platz im Vorjahr eine klare Steigerung, auch wenn der letztjährige Sieg auf Hawaii und der gute Rennbeginn noch mehr möglich erscheinen ließen. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der weiteren Vorbereitung auf Hawaii.

Thomas Kipp

Das Foto zeigt Patrik inmitten der hochkonzentrierten Profis kurz vor dem Start, im Hintergrund stehen die ca. 3.000 “Amateure” bereit.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 31
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de