Aktuelles & Media


Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 05. Juli fanden sich Vereinsmitglieder mit insgesamt 339 Stimmrechten im Versammlungsraum, den wegen der erwarteten großen Teilnehmerzahl diesmal das DSW-Freibad bildete, zur diesjährigen Hauptversammlung des Gesamtvereins mit Vorstandswahlen ein. Die Versammlung begann um 20:55 Uhr und endete um 23:55 Uhr.

Nach Begrüßung, Totengedenken und der Ehrung der Mitgliedsjubilare erstattete der geschäftsführende Vorstand, nämlich der Vorsitzende Thomas Kipp, der Schatzmeister Peter Meisinger und der aus dem Amt scheidende 1. stellvertretende Vorsitzende Lars Koppenhöfer, seinen Bericht. Im Anschluss gaben die Kassenprüfer ihren Bericht und schlugen die Entlastung des Vorstands vor. Als neue Jugendwartin stellte sich die am Nachmittag gewählte Sophia Herbsthoff vor.

Unter dem Tagesordnungspunkt Anträge wurden durch den Beisitzer Dr. Dr. Claus Becker 3 Eingaben behandelt. Danach wurde der geschäftsführende Vorstand mit deutlicher Mehrheit entlastet.

Bei den Vorstandwahlen kandidierte Lutz Freudel mit einer eigenen Mannschaft. Bei der Abstimmung wurde der Vorsitzende Thomas Kipp mit 174 zu 151 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Für Lars Koppenhöfer wurde Thomas Hauck-Pignède zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Schatzmeister wurde Peter Meisinger wiedergewählt. 2. Stellvertretende Vorsitzende wurde Susanne Freytag, Beisitzer(in) wurden Claudia Knack und Bernd Emanuel. Dr. Dr. Claus Becker scheidet nach Abschluss der verschiedenen Verträge mit der Wissenschaftstadt Darmstadt über die Zukunft des Vereins aus dem Vorstand aus.

Es folgten die Wahlen der Kassenprüfer, Nachwahlen zum Ältestenrat und die Bestätigung der Vergütung einzelner Vorstandmitglieder.

Daraufhin schloss der Vorsitzende die ordentliche Mitgliederversammlung mit dem Dank an alle Anwesenden und mit den besten Wünschen für die weitere Arbeit in unserem Club.

Thomas Kipp

Vorsitzender

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Alsfelder Straße 33
64289 Darmstadt
geschaeftsstelle@dsw-1912.de