Wassersport

Die Wassersportabteilung des DSW 12 unterhält ein Bootshaus am Erfelder Altrhein (km 6,5) mit großem Außengelände, das direkt am Flussufer liegt.

Bei uns kann man sowohl rudern als auch paddeln, was am Erfelder Altrhein einzigartig ist. Für beide Sparten besitzen wir natürlich auch die entsprechenden Vereinsboote. Zurzeit hat die Abteilung etwa 210 Mitglieder. Wir betreiben vor allem Breitensport mit regelmäßigen Trainingszeiten. Unser Bootshaus hat im Erdgeschoss einen Aufenthaltsraum, eine Küche und jeweils zwei Duschräume, Toiletten und Umkleideräume. Im Obergeschoss befinden sich fünf Schlafräume und weitere zwei Toiletten.

Natürlich sind bei uns andere Wasserwanderer immer willkommen. Falls Ihr bei uns anlanden solltet und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht oder andere Hilfe braucht, kein Problem. Wenn niemand am Bootshaus ist, einfach eine der Personen unter Kontakt anrufen (im Schaukasten außen am Bootshaus).

Von April bis Oktober ist am Wochenende in der Regel ein Bootshausdienst anwesend.

Weiter zur Wassersportabteilung


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Geschäftsstelle
Tel. 06151 713077
Fax 06151 783043
geschaeftsstelle@dsw-1912.de